Was wir tun

Seit den Anfängen der OTK 1993 kann die Organisation auf zahlreiche abgeschlossene Projekte zurückblicken.
Nicht immer ging alles reibungslos oder so einfach wie es anfangs in den Köpfen der aktiven unseres Vereins entstanden ist.
Einmal ist es die Rechtslage und politische Situation vor Ort, ein andermal das Fehlen von Recourcen wo man sie dringend benötigt. Mit Beharrlichkeit und Geduld wurde es doch immer wieder geschafft, gemeinsam mit den Menschen vor Ort die Ideen und schließlich die hieraus entstandenen Projekte zu realisieren.
Die Freundlichkeit und Dankbarkeit, welche uns bei Besuchen unserer Projekte immer wieder entgegengebracht wird, ist für uns die Motivation.
Mit Dankbarkeit für das Ermöglichen unserer Hilfe durch unsere Förderer und Sponsoren schauen wir auch auf unsere abgeschlossenen Projekte zurück und nicht zuletzt auch mit etwas Stolz, einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt geleistet zu haben.